Ibo de l' Etoile du Centaure

geb. 05.01.2013, Michelbach-le-Bas, France

Größe: 70 cm

Gewicht: 29 kg

 

 Ibo ist eine Frohnatur. Er ist immer gut gelaunt und wird wohl nie richtig erwachsen. Meistens ist er der Erste, der mit einem Neuankömmling spielt.

Er ist sehr intelligent, was er leider auch des öfteren dazu nützt, um etwas Essbares aus den von uns sicher empfundenen Ecken und Winkeln zu klauen. Auch Toffifee-Packungen öffnet er mühelos, trennt fein säuberlich Karton und Plastik und drückt sich dann die Leckereien aus den Vertiefungen heraus...

 

Das Ausstellungswesen mag er wegen der Enge vor allem in den Hallen nicht sonderlich, dennoch schneidet er jeweils hervorragend ab, da er jeden Richter mit seinem vor Begeisterung rotierenden Schwanz und seiner nassen Zunge von sich einzunehmen vermag. So hat er es schon zum Internationalen Champion, zum Deutschen Champion VDH und zum Deutschen Clubchampion DWZRV gebracht. Für den Belgischen Champion fehlt ihm noch ein CAC.

 

Auf der Rennbahn rennt er sehr gern, in der G ruppe allerdings nur beim ersten Lauf, beim zweiten Lauf möchte er lieber spielen. Beim Coursing sieht das anders aus, da ist er voll auf den Hasen konzentriert und rennt stets mit Begeisterung und Geschick.

 

Ibo ist der Papa unseres K-Wurfes. Alle Welpen sind sehr typvoll und gewinnen Ausstellung um Ausstellung...

 

Pedigree Ibo de l'Etoile du Centaure